files/hundinbewegung/ueber_mich.jpg

Über mich

Mein Name ist Inga Kudell. Seit über 10 Jahren arbeite ich leidenschaftlich mit Hunden. Mein Ziel ist es, durch das Angebot eines Auslaufservices und einer Beratung für Hundehalter ein harmonisches und entspanntes Zusammenleben mit dem Partner Hund zu ermöglichen.

Werdegang

Nach meinem Abitur 2003 verwirklichte ich meinen Berufswunsch und schloß die Berufsausbildung zur Tierpflegerin im Bereich Tierheim und Pension im Pfötchenhotel Beelitz erfolgreich ab.

Berufserfahrungen sammelte ich im Anschluß bei einem Berliner Auslaufservice. Parallel dazu absovierte ich ein Fernstudium im Studiengang „Hundeverhaltenstherapie“ an der Akademie für Tierheilkunde in der Schweiz.

2008 erlangte ich das Zertifikat zum Problemhundberater nach S.D.T.S.System. Dies befähigt mich zur Anwendung einer artgerechten, sprachlosen Hundeerziehung.

2010 erfüllte ich mir meinen Traum von einem eigenen Auslaufservice " Hund in Bewegung" 

Mehrfach besuchte ich erste Hilfe Kurse für Hunde.